Gestern war swoeit ein echt toller Tag. Als Herrchen von der Arbeit kam sind wir direkt ne schöne Runde gassi gegangen. Stöckchen werfen,Ballspiele und Wettrennen. Auf dem Rückweg begegneten wir dan seinem Vermieter und Chef. Ich mag diesen Menschen eigentlich ganz gerne. So wie eigentlich jeden Menschen.
Ich hörte nur ein paar sachen aus dem gespräch herraus, da ich selber viel zu sehr beschäftigt war.
In der Gegend rum zu schnuppern. Der Mann sagte irgendwas von ausziehen oder so.
Nach fast einer halben Stunde gingen wir dann nach Hause. Mein Herrchen sah plötzlich traurig und besorgt aus. Er lief nur auf und ab in unserer Wohnung und rauchte eine nach der anderen. Irgendwas war anders, so kannte ich ihn icht. Traurig und besorgt.
Irgenwann telefonierte er, ich weiß nicht mit wem aber ich hörte Worte wie "mehr Lohn", nicht genug Geld und solche sachen. Dann wurde er still und schaute mich an...dan sagte mein Herrchen nur..."ich finde eine Lösung, und der Hund bleibt."
Ich schaute etwas iritiert, dann kam mein Herrchen zu mir herrüber und streichelte mich. Er sagte nur, " du bist mein Baby, dich gebe ich nicht weg".
Ich war zufrieden. Immerhin waren wir ja bisher ein super Team.
Irgendwann bemerkte ich wie mein Herrchen irgendwelche Sachen überprüfte in unserem Garten. er baute ein kleines Zelt auf und sprühte irgend so ein stinkendes Zeug darauf. Dann pacvkte er es wieder ein ud legte es zurück in seinem Schrank.
Auch einige Wolldecken und eine Schaffelldecke musterte er gründlich, mir ahnte das er sich auf irgendetwas vorbereitete. Aber auf was?
Er schaute mich an und sagte nur, "wir sind gerüstet wenn es hart auf hart kommt, du bleibst bei mir, komme was wolle"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte schreib uns doch ein liebes Kommentar.
Wir werden es dann schnellstmöglich freischalten sofern es kein Spam ist